F O T O & P R E S S (e)

BAYERISCHER KUNSTFÖRDERPREIS 2020

Jury: 

"... Jihyun Cecilia Lee – stets souverän und glanzvoll besticht durch authentische Bühnenpräsenz,

unglaubliche Wandlungsfähigkeit, eindringliche Stimme und bewegtes Spiel facettenreiches Talent

Eine hervorragende Interpretin, die keine schauspielerische Herausforderung scheut..."


Staatsintendant André Bücker: 

„...An Jihyun Cecilia Lee fasziniert mich sehr, wie ungemein tiefgründig sie sich mit ihren Figuren und Partien auseinandersetzt – sowohl musikalisch als auch darstellerisch..."

 ************************

 Jihyun Cecilia Lee - was für eine schöne und gut gewachsene Stimme!...

************************

 Jihyun Cecilia Lee als Ännchen mit frischer, hervorragend fokussierter und alles überstrahlender Stimme

*************************

" ... Jihyun Cecilia Lee brillierte als exzellente Sänger-Darstellerin!....“

************************

 Jihyun Cecilia Lee gab eine sehr beeindruckende Interpretation der Pamina ; vokal wie darstellerisch

************************

“... Jihyun Cecilia Lee mit exzellent fokussierter und dabei runder Stimme 

************************

 Jihyun Cecilia Lee als mit kräftigem Sopran und auch schauspielerisch höchst überzeugend

************************

 Jihyun Cecilia Lee hat sich vom vielversprechenden jungen Talent zu einer interessanten jungen Sopranistin entwickelt. Die größeren Häuser sollten dringend mal anklopfen

************************































































































Beethoven

Fidelio

Marzelline

Debut

Staatstheater Augsburg


"... Mit klangschönem Sopran nahm Jihyun Cecilia Lee für sich ein..."

(Der Opernfreund)


"... die stimmschöne Jihyun Cecilia Lee als Marzeline mit Hang zu Höherem .."

(Der Opernfreund)



Rossini
Il Viaggio á Reims
CORINNA
Debut
Staatstheater Augsburg

"... Jihyun Cecilia Lee zeigt in der Partie der Corinna ... einen extrem langen Atem, einen makellosen Registerausgleich und die Fähigkeit, noch in der schnellsten Koloratur und Verzierung jeden Ton wirklich zu singen..."
(SZ)


"... Die stimmlich herausragende Jihyun Cecilia Lee in der Rolle der Corinna ..."
(BR)

"... Als herausragend erweist sich einmal wieder Jihyun Cecilia Lee als Corinna, die sich im <Harfenlied> lyrisch zeigt, im Dialog mit dem übergriffigen Belfiore aber  klare Kante zeigt..."
(DAZ Augsburg)





Verdi

La Traviata

VIOLETTA

Debut

Staatstheater Augsburg


"...Grandiose Violetta-Sängerin Jihyun Cecilia Lee und er Dirigent...  sind das zentrale Paar dieser Aufführung - 

Folgerichtig, dass er und die Lee am Ende derart großen Applaus bekommen.

Mit welchem Impetus Jihyun Cecilia Lee ihre Rolle interpretiert, stimmlich auftrumpft, wenn Violetta als verführerischer Vamp das Pariser Nachtleben dominiert, verzweifelt, 

als ihr Giorgio Germont die Liebe zu seinem Sohn Alfredo ausreden will, 

ist hinreißend. Überzeugend dabei auch, dass die Konfrontation von Germont und unerwünschter Schwiegertochter in dieser Inszenierung wirkliche Konfrontation ist - zumindest soweit das im Rahmen eines in seinem Verlauf zunehmend homogen komponierten Duetts möglich ist.

(SZ)

 

"....Violetta, Jihyun Cecilia Lee steht, sitzt, liegt, wandelt und leidet darin, oft an der Rampe direkt hinter dem Orchester, als könnte sie sich jeden Moment entmaterialisieren 

und im Hin und Her von Schmerz und Euphorie auflösen, sich als Geist in Musik verwandeln. Musikalisch ist Verdis Violetta wohl die anspruchsvollste Sopranpartie, die er jemals komponiert hat, da sie das Beherrschen gegensätzlicher Stimmfächer erfordert.....

mit lyrischem Belcanto....

Im Piano-Part, in dem Violetta ihrer Liebe zu Alfredo entsagt, zog sie am Premierenabend das Publikum dergestalt in Bann, dass man das Fallen einer Stecknadel hätte hören können. 

(DAZ Augsburg)

 

".... Großer Applaus - was angesichts der hohen sängerischen Qualität des Protagonisten-Trios Jihyun Cecilia Lee .... nicht verwunderte.

So glänzend und hochkonzentriert Jihyun Cecilia Lee ihre fraglos extrem anspruchsvolle Partie der Violetta vokal meisterte, so introvertiert und schwach durfte sie sich darstellerisch als begehrte Halbweltdame, im friedlichen Landhaus als euphorisch in den Himmel gehobene Geliebte von Alfredo verkaufen.

(A3 Kultur)



Gounod

Faust

MARGUERITE

Debut
Staatstheater Augsburg

"… Jihyun Cecilia Lee als Margarethe stimmlich wie schauspielerisch äußerst präsent und authentisch …"

"… Jihyun Cecilia Lee steigert als grandiose Marguerite gesanglich und darstellerisch den Abend bis zum fulminanten Finale …"

 

"… Und die weibliche Hauptfigur gewinnt durch die Flexibilität von Jihyun Cecilia Lee, der man das blondzöpfige Gretchen ebenso abnimmt wie die emanzipierte Margarethe. Die große Final-Steigerung in immer höhere Sphären unternimmt sie mit einer Zielstrebigkeit, die keinen Zweifel lässt …"

 

"…Überstrahlt wird alles von Jihyun Cecilia Lee als Marguerite. Die Agilität für die Juwelen-Arie bringt sie mit, aber auch Kraft und Energie fürs Finale. Man verfolgt (eng orientiert an Marguerites Metamorphose), wie Belcanto sich wandelt zur Charakterkunst. Unbedingtes, Wahrhaftiges ist da manchmal wichtiger als das Töne-Collier …"

 

" (fast) einzig sie  – überragend, ohne dem restlichen Ensemble seine Qualität absprechen zu wollen, von Jihyun Cecilia Lee verkörpert – bringt Farbkontraste via Kostüm und inhaltlich bezogen auf das Rollenverhalten auf die Bühne …"

 

" ... Die Videoeinspielungen funktionieren auch deshalb so gut, weil Jihyun Cecilia Lee als Margarethe beträchtliches darstellerisches Talent vor der Kamera entfaltet. Ist das schon nicht wenig, offeriert die Sopranistin zudem ihre bisher stärkste Rollengestaltung im Augsburger Ensemble. Glänzend, wie sie den Lebensfrühling vokal zu formen versteht, ohne ins Klischee der gefühligen Unbedarften zu verfallen; wunderbar Lees in den Stimmfarben gespiegeltes Erwachen des Liebesverlangens am Schluss des dritten Akts; und schlicht vorzüglich, wie Lee in der Kerkerszene ihren vorgegebenen Text sänge …"

 

 

Gluck

Orfeo & Eurdicie

EURIDICE

Debut

Staatstheater Augsburg

 

"... Die koreanische Sopranistin Jihyun Cecilia Lee als Eurydike waren jedoch stimmlich ein ganz ausgezeichnetes Duo..."

 

"... Eurydike - mit wunderbar gehaltvoll lyrischem Sopran: Jihyun Cecilia Lee ..."

 

 Jihyun Cecilia Lee als Euridice mit ungewöhnlich klarer und ausdrucksstarker Stimme



Mozart

La Clemenza di Tito

SERVILLA

Debut

Staatstheater Augsburg


... Jihyun Cecilia Lee, kann auch als Servilia mit ihrem perfekt geführten  und zur Rolle passendem, mädchenhaften Sopran glänzen..."


"... Jihyun Cecilia Lee als hervorragend besetzt Servilia...."

 







 


Donizetti

Don Pasquale

NORINA

Debut

Staatstheater Augsburg

 

"... Ebenfalls großartig zeigt sich die zierliche koreanische Sopranistin Jihyun Cecilia Lee als Norina.

Sie gurrt und stakst jederzeit glaubwürdig in ihrem durchsichtigen Taft-Outfit durch die Kulisse ..."

 

"... Jihyun Cecilia Lee ist eine ganz wunderbare Komödiantin, 

ohne dabei je den Fokus auf ihre Stimme und ihre Technik zu verlieren. Brava!...“

 


Fujikura

Solaris

HARI

Debut

Staatstheater Augsburg

 

 Jihyun Cecila Lee als sehr intensiv singende und spielende Hari ist höchst glaubhaft, und nicht nur vokal. 

Im Gegensatz zu vielen Asiatischen Kollegen hat sie keinerlei Probleme, auch tiefe Emotionen zu verkörpern und sichtbar zu machen.” 

 

 Jihyun Cecilia Lee als Hari ist eine exotische Schönheit, und nicht minder schön ihre Stimme!


"... Lee - äußerst präsent und authentisch

 


Mozart

Die Zauberflöte

PAMINA

Debut

Staatstheater Augsburg

 

"... Im Gegensatz zu den szenischen Eigentümlichkeiten kann diese Zauberflöte musikalisch allerdings fast durchweg punkten. Jihyun Cecila Lee ist eine anrührende Pamina ...."

 

 















































































































































































































































































































































































































Alle Rechte vorbehalten!
Das Kopieren und die Verwendung sämtlicher Materialien,
inklusive aller Fotos, auf dieser Website ist nicht gestattet.
Für ein CV in gewünschter Länge und / oder ein Portratifoto, 
kontaktieren Sie uns bitte:


All rights reserved
Copy and use of all materials on this website, 
including all photos, is not allowed.
For a CV in required lenght and / or a headshot, 
please contact us: 






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen